background
image1 image2 image3

Biathlon-Aktiv-Pattensen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

5 Jahre, von 2010 bis 2015, war Pattensen teil der Deutschlandtour Cross-Skating-Biathlon. Dabei hat sich die Teilnehmerzahl über die Jahre nahezu verdoppelt, was eine sehr erfreulich Entwicklung war. Der Zuspruch bei den Biathleten war also vorhanden. Die Strecke, obwohl keine typische Cross-Skating Strecke, wurde gleichermaßen geliebt und gefürchtet. Geliebt weil sie extrem schnell war, gefürchtet jedoch wegen des Windes und stellte somit trotzdem immer ein Herausforderung dar. Leider war jedoch das Interesse der Stadt oder der anderen Vereine in Pattensen nicht vorhanden und für ein kleines Familien-Team war der Aufwand auf Dauer nicht durchführbar. Ohne die tolle Unterstützung von Fred Oltermann und seinem Team vom PAB Pattensen wären es auch keine 5 Teilnahmen geworden, sondern ich hätte die Segel schon nach der ersten gestrichen. 

Das nun Pattensen nicht mehr auf der Deutschlandtourliste steht heißt jedoch nicht, das es die Deutschlandtour nicht mehr gibt, ganz im Gegenteil. Es gibt nach wie vor 5 Veranstaltungsorte, jeder mit seinem eigenen Charme und jede Teilnahme lohnt sich. Deshalb schaut weiter auf dieser Seite vorbei um die Tipps und Infos über die Deutschlandtour Cross-Skating-Biathlon zu erhalten oder geht direkt auf Roll Dich Fit und ihr bekommt die ganze Bandbreite der Cross-Skates und des Cross-Skating-Biathlon präsentiert.

2018  BiathlonAktivPattensen   globbers joomla templates